Das Jugendkart

Der MSC Rosenberg ist im Besitz von 2 Jugendkarts. Zusätzlich gibt es für die "Kleinen" ein Bambinikart, mit dem schon Kinder ab einer Größe von etwa 1m fahren können. Der MSC Rosenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Jugend einen Einblick in den Motorsport zu bieten und ihnen ein neues Hobby ans Herz zu legen.
Normal wird jedes zweite Wochenende wird ein Training veranstaltet, bei dem die Kinder sowie ihre Eltern eingeladen sind.
Bei jedem Training wird ein anderer Kurs gesteckt, sodass auch Abwechslung geboten wird und die Kinder ihre Fertigkeiten verbessern können.

Sollte bei einem Termin schlechtes Wetter sein, fällt das Training aus. In diesem Falle wird - wenn möglich - ein Ausweichtermin angeboten.
Der Aufbau beginnt jeweils schon um 14:00Uhr und das Kartteam würde sich freuen, wenn die Teilnehmer dabei helfen.

Datum
Ort
Aktivität
2018
Sportheim Rosenberg
kein Jugendkart- Training
2018
Sportheim Rosenberg
kein Jugendkart- Training

Bilder

Im Jahr 2018 finden leider keine Karttrainings statt, da der TSV- Parkplatz mit Baumaterial belegt ist. Die Personalie Kartwart ist leider auch nicht besetzt.

Stand: 07.01.2018