Der Verein

Der MSC Rosenberg e.V. ist in Rosenberg beheimatet, das an der A81 Würzburg - Heilbronn nahe der Anschlussstelle Osterburken liegt.

Der 1972 gegründete Verein hat zur Zeit ca. 70 Mitglieder.

Das motorsportliche Highlight des Vereines ist zweifellos die Frankenlandrallye, die in Kooperation mit dem MSC Brehmen und dem MSC Walldürn durchgeführt wird. Ein begeisterter Fan dieser Rallye war Jochen Berger, der jahrelang immer mit historischen Rallyefahrzeugen von Opel ein Vorausfahrzeug pilotierte. Leider ist er viel zu früh verstorben.

Im Vereinsbesitz befinden sich zwei Jugenkarts und ein Bambinikart, mit denen Kindern ab 8 Jahren ermöglicht wird, erste Erfahrungen mit einem Kart zu sammeln.

Regelmäßig treffen wir uns einmal im Monat Sonntag vormittags ab 10:30 im Sportheim in Rosenberg zum Stammtisch, bei dem aktuelle Themen des Vereines besprochen werden.